Grüne kritisieren Erhöhung der Eintrittspreise im Seebad und Hallenbad

„Familienfreundlichkeit sieht anders aus!“

Neusiedl zeigt vor, wie es seine Badegäste in andere Seebäder vertreibt. 8 Jahre lang wurden die Preise für See- und Hallenbad nicht erhöht und nun sollen die Gäste und BürgerInnen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten diesen Umstand mit einer enormen Steigerung der Eintrittspreise „ausbaden“. „Neusiedl ist damit eines der teuersten Seebäder in unserer Region. Selbst die Jüngsten, nämlich Kinder mit 3 Jahren, müssen schon Eintritt zahlen, während in anderen Seebädern Kinder bis 6 oder sogar 9 Jahre nichts bezahlen“, so die Grüne Gemeinderätin Anneliese Horvath. Das ist für das Image unserer Stadt als familienfreundliche Gemeinde das absolut falsche Signal. Verärgerte BürgerInnen überlegen nun in andere, billigere Badeanlagen auszuweichen.

„Die Idee, den Preis des Eintritts mit dem „Fahrzeug“ der Anreise zu koppeln, finden wir an sich sehr gut. Wie das allerdings kontrolliert werden soll, ist uns ein Rätsel“, meint Gemeinderätin Horvath Anneliese, „aber je mehr Gäste mit dem Fahrrad zum See kommen, umso weniger fällt die Parkplatzmisere auf, die unser Seebad auch nicht unbedingt attraktiver macht!“