Eröffnung Hundeauslaufzone am 24.5.

Durch die Leinen- und Maulkorbpflicht ist es für Hunde immer schwieriger genügend Auslauf zu bekommen. Durch die Hundeauslaufzone, in der Hunde weder einen Maulkorb noch eine Leine tragen müssen, soll genügend Auslauf ermöglich werden genauso wie die Möglichkeit, dass Hunde mit ihren Artgenossen spielen können. Damit erfüllen solche Zonen auch die Funktion einer „Hundebegegnungsstätte“, die den Kontakt mit anderen Hunden ermöglicht und damit eine wichtige Funktion in der Sozialisierung der Vierbeiner erfüllen. Und vielleicht verschwindet auch so manch ungewünschtes „Gackerl“ aus den Vorgärten oder von den Gehsteigen…..

Einladung Eröffnung

Solche Hundeauslaufzonen gibt es bereits in zahlreichen Gemeinden. Es wird Zeit, dass auch in Neusiedl Hunde wieder mehr Platz bekommen!

Vielleicht noch zur Info, da v.a. die SPÖ von zusätzlichen Kosten in der Höhe von 30.000,- € spricht. Die Kosten für die Errichtung dieser Hundeauslaufzone werden für die Gemeinde zwischen 5.000 und 7.000 € betragen und sind vom Umweltbudget gedeckt, d.h. es entstehen keine zusätzlichen Kosten! Sobald die genaue Abrechnung vorliegt, werden wir sie selbstverständlich bekannt geben!