1.000.000 Taten für den Klimaschutz!

Unser aller Einsatz zählt und macht den Unterschied …

(org) Vor Kurzem hat Greenpeace die Aktion „1.000.000 Taten für den Klimaschutz“ gestartet.

Greenpeace zeigt, wie jede/r Einzelne aktiv werden kann. Mit der Aktion „1.000.000 Taten für den Klimaschutz“ sollen in Österreich eine Million Aktivitäten für den Klimaschutz gesammelt werden.

Vieles kann getan werden: Mit Deckel kochen, die eigene Tasche zum Einkaufen nehmen, Standby-Betrieb vermeiden, Obst und Gemüse aus der Region kaufen und noch viel mehr.

Der Verkehr ist ein Schlüsselfaktor beim Klimaschutz. Die gute Nachricht: Gerade im Verkehrsbereich sind viele Taten für den Klimaschutz möglich. Einfach öfter das Auto zu Hause stehen lassen und die täglichen Wege mit dem Öffentlichen Verkehr, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen. Oder zur Städtereise am verlängerten Wochenende mit der Bahn statt mit dem Flugzeug aufbrechen. Es sind viele kleine Taten mit großer Wirkung möglich.

Registrieren Sie sich jetzt und setzen Sie Ihre Taten, damit das Ziel 1.000.000 Taten für den Klimaschutz erreicht wird. (Eine Aktion von Greenpeace Österreich.)